Landau

Spielhalle überfallen: Polizei sucht Zeugen


In Landau wurde in der Nacht auf Mittwoch eine Spielhalle überfallen (Symbolbild).

In Landau wurde in der Nacht auf Mittwoch eine Spielhalle überfallen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Spielhalle in Landau überfallen.

Der junge Mann betrat gegen 0.20 Uhr die Spielhalle am Oberen Stadtplatz, bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte Bargeld. Ihm wurde ein niedriger dreistelliger Betrag ausgehändigt. Daraufhin flüchtete der Täter über die Rathausgasse in Richtung Fleischgasse. Da er bislang nicht festgenommen werden konnte, hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 Jahre alt
  • etwa 180 cm groß
  • schlank
  • sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent
  • er trug eine schwarze Totenkopfmaske, eine schwarze Kapuzenjacke aus Nylon, eine dunkle Jogginghose und weiße Turnschuhe
  • außerdem hielt er bei dem Überfall einen Schlüsselbund mit einem gelben Anhänger in der Hand

Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.