Landau

Schwerer Unfall auf der DGF 3 – Zwei Schwerverletzte


Sowohl die Unfallverursacherin als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Am Montag ereignete sich kurz nach 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Einmündung zur DGF 3 auf Höhe Landau, wie die Polizei mitteilte.

Eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Gemeindebereich Moosthenning wollte mit ihrem Smart die Kleegartenstraße bei der Firma Steiner in Richtung Kreisverkehr verlassen, als sie einen VW Bora mit rumänischem Kennzeichen, der von dort in Richtung Wallersdorf fuhr, übersah. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Insassen schwer verletzt. Die Unfallverursacherin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Regensburg gebracht werden. Der Fahrer des VW wurde mit dem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Landau unter Einsatzleitung von Robert Brandhofer auch zwei Rettungswägen des BRK Landau sowie Kreisbrandinspektor (KBI) Dionys Härtl.

sized

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

sized

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

sized

Sowohl die Unfallverursacherin als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.