Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Motor ausgebaut und gestohlen

In der Nacht von Dienstag, 22 Uhr, auf Mittwoch, 16:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter einen VW Transporters auf. Der abgemeldete VW Transporter war auf dem Gelände eines Autohauses am Eicherweg in Landau/Isar abgestellt, wo er zum Verkauf stand. Zunächst wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, um das Fahrzeug aufzubrechen. Anschließend wurde der Motor sachgemäß ausgebaut und über eine Böschung wegtransportiert. Durch den Aufbruch bzw. Diebstahl des Motors entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Polizei Landau/Isar bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 09951/9834-0. Wer hat im relevanten Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Eicherwegs in Landau/Isar gesehen, die sich dort verdächtig aufhielten? Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Landau: Mehrere Sachbeschädigungen und Diebstahlsdelikte

Offensichtlich war es Unbekannten zu langweilig, da Verkehrszeichen und Ampelanlagen an einer Straßenbaustelle angegangen wurden. Schaden von insgesamt rund 500 Euro entstanden. Im Zeitraum von Freitag bis Mittwochmorgen wurde die Baustellenabsicherung in der Steinfelsstraße in Landau/Isar Opfer mehrerer Straftaten. So wurde eine mobile Baustellen- ampel umgeworfen und dadurch beschädigt. Zudem wurden an zwei weiteren Ampelanlagen die beiden Schlüssel für den Zugriff auf die Ampelsteuerung entwendet. Außerdem wurde eine Warnbake mit Farbe beschmiert. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro. Die Polizei Landau/Isar bittet um Zeugenhinweise unter Telefonnummer 09951/9834-0. Wer hat im relevanten Tatzeitraum Personen im Bereich der Steinfelsstraße in Landau/Isar gesehen, die sich dort verdächtig aufhielten? Wer kann Hinweise zum Täter geben?