Landau

Mädchen (11) in der Nähe eines Supermarktes ausgeraubt - Hinweise gesucht


Ein elf Jahres altes Mädchen wurde am Mittwoch Opfer eines Raubüberfalls.

Ein elf Jahres altes Mädchen wurde am Mittwoch Opfer eines Raubüberfalls.

Von Redaktion idowa

Ein elf Jahres altes Mädchen wurde am Mittwoch Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Unbekannter hat um 14.30 Uhr in der Hochstraße in der Nähe eines Supermarktes das Mädchen angerempelt und ihr einen Zehn-Euro-Geldschein aus der Hand gerissen. Anschließen ist er geflüchtet.

Das Mädchen beschreibt den Täter so: Er ist etwa 15 Jahre alt und hat eine etwas dunklere Hautfarbe. Seine Haare sind schwarz. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet.

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei auch nach einem grünen VW-Bus mit ausländischem Kennzeichen, der von einem etwa 40 Jahre alten Mann mit Halbglatze gefahren wurde. Er hatte den Vorfall von seinem Fahrzeug heraus beobachtet und ist losgefahren, als der Täter geflüchtet ist. Er soll noch einmal auf dem Parkplatz gesehen worden sein.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09951/9834-0 um Hinweise zu dem unbekannten Täter und dem VW-Bus.

Vor knapp einer Woche wurde in Landau ein 14 Jahre altes Mädchen von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen. Auch hier ist der Täter flüchtig.

Anmerkung der Redaktion: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.