Landau

Frau (57) wird von zwei Männern überfallen - Polizei sucht Zeugen


In Landau ist am 26. August eine Radfahrerin von zwei unbekannten Männern überfallen worden.

In Landau ist am 26. August eine Radfahrerin von zwei unbekannten Männern überfallen worden.

Von Redaktion idowa

In Landau ist am 26. August eine Radfahrerin von zwei unbekannten Männern überfallen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Laut Polizeibericht war die Radfahrerin gegen 13.15 Uhr in der Pfarrer-Huber-Straße unterwegs, als sie von einem jungen Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. Währenddessen entriss ihr plötzlich ein anderer Mann ihre Handtasche. Beide Männer flohen dann in Richtung Gärtnerstraße/Sudetenstraße. Die 57-Jährige verfolgte sie und konnte sie wenig später einholen, wobei sie auch ihre Tasche wiedererlangte. Die Räuber flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Sie werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: ca 180 Zentimeter groß, 20 - 22 Jahre alt, kräftige Statur, osteuropäischer Typ
Täter 2: ca 160 Zentimeter groß, 19 - 20 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, Piercing an der rechten Augenbraue und oberhalb der rechten Lippe

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen genommen.