Landau/Fichtheim

Frontalzusammenstoß auf der B20: Einstündige Vollsperrung


Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Rund eineinhalb Stunden lang war am Dienstag Abend die B20 komplett gesperrt. Grund dafür war der Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Der Schaden liegt bei rund 35.000 Euro.

Ein 56-Jähriger fuhr mit seinem schwarzen Audi von Simbach kommend die Bundesstraße entlang und geriet dabei kurz hinter der Ausfahrt "Landau-Süd" (Hagebaumarkt) aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur. Dabei krachte er in einen weißen Mercedes Sprinter eines 48-Jährigen. Dabei drückte er den linken Kotflügel des Sprinters bis zur Fahrerkabine ein, während bei seinem eigenen Auto der Frontbereich bis zum Fahrersitz beschädigt wurde. Die beiden Pkw-Lenker konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden anschließend mit leichten Schulter- und Rückenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Insassen des Transporters (29 und 42 Jahre) verletzten sich leicht.

Um den Verkehr, der eineinhalb Stunden lang auf der B20 zum Erliegen gekommen war, zu regeln, wurden auch die Feuerwehren aus Landau und Wolfsdorf-Fichtheim alarmiert. Zudem säuberten die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Matthias Schorn die Straße vom ausgelaufenen Öl und den umhergeflogenen Fahrzeugteilen. Zudem wurden die Beamten der PI Landau sowie die Helfer des Roten Kreuzes an die Unfallstelle gerufen.

sized

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Auf der B20 bei Landau sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.