Landau

Blutiger Streit unter Syrern


Bei dem Streit war auch ein Messer im Spiel.

Bei dem Streit war auch ein Messer im Spiel.

Von Redaktion idowa

In der Hauptstraße in Landau kam es am Wochenende zu einer handfesten Auseinandersetzung unter drei Syrern. Dabei war auch ein Messer im Spiel. Einer der Beteiligten befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Laut Polizeibericht waren die drei Männer (17, 18 und 28 Jahre alt) am Samstag gegen 16.20 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Streit geraten. Dieser artete in eine Rauferei aus, bei der sie sich gegenseitig schlugen und traten. Einer von ihnen zückte dabei auch ein Messer und fügte damit dem 28-Jährigen eine Schnittwunde im Kopfbereich zu. Der Verletzte wurde ambulant im Krankenhaus versorgt, schwebt aber zum Glück nicht in Lebensgefahr. Der 18-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt, der 17-Jährige blieb unverletzt. Für den 18-Jährigen wurde Untersuchungshaft beantragt, er sitzt mittlerweile in einer JVA. Der 17-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat nun die Kripo Landshut übernommen, Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.