Landau a. d. Isar

Streit wegens eines Tellers: Aufgebrachter 30-Jähriger kann sich nicht beruhigen


Innerhalb kurzer Zeit musste die Polizei Landau a. d. Isar zwei Mal wegen einer Schlägerei unter Asylbewerbern eingreifen. Fünf Personen leicht verletzt.

Innerhalb kurzer Zeit musste die Polizei Landau a. d. Isar zwei Mal wegen einer Schlägerei unter Asylbewerbern eingreifen. Fünf Personen leicht verletzt.

Von Monika Müller

Innerhalb kurzer Zeit musste die Polizei Landau a. d. Isar zwei Mal wegen einer Schlägerei unter Asylbewerbern eingreifen. Fünf Personen leicht verletzt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es in der Asylbewerberunterkunft in Simbach zwischen zwei syrischen Asylbewerbern zu einem verbalen Streit gekommen. Streitgrund war: eine nicht erlaubte Benutzung eines Tellers. Nachdem offensichtlich die Argumente fehlten, schlug ein 30-jähriger Syrer gemeinsam mit einem 21-jährigen Syrer auf einen 27-jährigen Syrer ein. Der wiederum ließ sich das aber nicht gefallen und schlug zurück. Ein unbeteilgiter 21-jähriger Syrer, der schlichten wollte, eilte herbei. Er wurde leicht durch einen Faustschlag verletzt.

Die alarmierte Streife der Polizei Landau a. d. Isar konnte den Streit schließlich schlichten und die Kontrahenten beruhigen. Nach Anzeigeerstattung wurden die Beteiligten entlassen.

Rund eineinhalb Stunden später mussten die Beamten erneut zum Einsatzort ausrücken. Wieder schlug der 30-Jährige auf den 27-Jährigen ein. Er hatte sich offensichtlich nicht beruhigen können. Bei dem Streit wurde ein 22-jähriger Syrer, der zufällig anwesend war, in Mitleidenschaft gezogen. Auch er bekam einen Schlag ab.

Die Polizeibeamten konnten die Streithähne trennen, die entsprechenden Anzeigen wurden aufgenommen. Verletzt wurden bei diesen beiden Streitaktionen alle Beteiligten leicht. Außerdem brachten Rettungsdienste den 21-Jährigen und den 30-Jährigen Raufbold vorsorglich zur ambulanten Versorgung in das nächst gelegene Krankenhaus.

Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.