Zwischen Samstag und Dienstag war ein unbekannter Täter auf Diebestour im Ortsteil Forsthart. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter machte sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen und hob mit einer gestohlenen EC-Karte Bargeld ab. Die Diebstähle passierten in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag. Der Täter suchte im Ortsbereich Forsthart offenbar gezielt nach Fahrzeugen, die nicht abgeschlossen waren. In der Oberen Römerstraße stahl er aus einem Toyota einen Geldbeutel und durchsuchte das Handschuhfach bei einem Opel. Aus einem VW in der Bayerwaldstraße nahm der Täter ebenfalls einen Geldbeutel mit. Wie nachträglich bekannt wurde, versuchte der Täter mit einer EC-Karte, die sich in einem der Gelbeutel befunden hatte, Bargeld bei einem Geldautomaten in Forsthart abzuheben. Der erste Abhebeversuch am Dienstag um 3 Uhr war erfolgreich und der Täter konnte knapp 200 Euro erbeuten. Wenige Minuten später versuchte er nochmals, einen größeren Bargeldbetrag abzuheben. Der Täter konnte von der Überwachungskamera aufgezeichnet werden. Darauf ist zu erkennen, dass es sich um einen jüngeren schlanken Mann handelt. Es wird gebeten, dass sich Zeugen oder weitere Geschädigte unter 09931/91640 bei der Polizei Plattling melden.