Kollnburg

Kabelbrand in Scheune


Die Feuerwehr Ayrhof hatte die Lage schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr Ayrhof hatte die Lage schnell unter Kontrolle.

Von Redaktion idowa

Brandalarm, zwölf Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren am Donnerstag kurz vor Mittag ausgerückt. Der Notfall: ein Feuer in einer Scheune.

Als die meisten Wehren ankamen, war es bereits vorbei. Die Feuerwehrmänner aus Ayrhof hatten den kleinen Brand schon selbst in etwa 10 Minuten gelöscht.

Laut Polizei war wohl ein überhitztes Kabel die Ursache, der Schaden durch den Kabelbrand dürfte bei maximal 1.000 Euro liegen - wenn überhaupt. Lediglich die Decke der Scheune war leicht angesengt, die Maschinen in der Scheune konnten gerettet werden. Die Feuerwehren aus Viechtach, Altnußberg, Linden, Kirchaitnach, Allersdorf, Patersdorf, Teisnach, Kaikenried, Tresdorf, Rechertsried und Kollnburg zogen wieder ab - lieber einmal zu oft ausgerückt als einmal zu wenig.