Blaulicht

21-Jähriger kracht gegen Schneepflug und wird schwer verletzt


Ein 21-Jähriger kracht am Donnerstag Morgen bei Kirchdorf im Wald gegen das Heck eines Schneepfluges. Schwer verletzt bringt ihn ein Hubschrauber in's Krankenhaus.

Ein 21-Jähriger kracht am Donnerstag Morgen bei Kirchdorf im Wald gegen das Heck eines Schneepfluges. Schwer verletzt bringt ihn ein Hubschrauber in's Krankenhaus.

Von Monika Müller

Am Donnerstag Morgen kollidierte auf der B 85 bei Kirchdorf im Wald ein 21 Jahre alter Fahrer gegen das Heck eines Schneeräumfahrzeuges. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstanden mehrere tausend Euro Schaden.

Der 21 Jahre alte Fahrer war am Donnerstag gegen 6:50 Uhr mit seinem Auto auf der B 85 in Richtung Regen unterwegs. Zur gleichen Zeit befand sich kurz vor der Gemeindegrenze Kirchdorf im Wald ein Schneeräumfahrzeug im Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte der junge Mann mit seinem Auto frontal gegen das Heck des Schneepfluges. Durch den schweren Zusammenstoß ist unter anderem die Fahrzeugfront des Autos komplett zerstört worden. Der 21-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu.

Nach Alarmierung der Rettungskräfte wurde der Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Schneepfluges blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei- und Feuerwehrkräfte mussten die B 85 für mehrere Stunden sperren und eine Umleitung einrichten.

Um die Unfallursache zu klären, wurde in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Wir berichten weiter, sobald uns neue Informationen vorliegen.