Kirchberg/Kirchdorf

Musiker und kleines Mädchen vom Blitz getroffen


Ein Musiker und ein Mädchen (9) wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag indirekt vom Blitz getroffen. Beide kamen mit dem Schrecken davon. (Symbolbild)

Ein Musiker und ein Mädchen (9) wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag indirekt vom Blitz getroffen. Beide kamen mit dem Schrecken davon. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Musiker und ein kleines Mädchen aus dem Landkreis Regen sollten wohl Lotto spielen: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden beide indirekt vom Blitz getroffen, kamen aber zum Glück mit einem Schock davon.

Das neunjährige Mädchen lag im Bett, als es laut krachte und in ihrem Bett auf einmal warm wurde. Sie ging ins Schlafzimmer der Eltern. Als die Mutter ins Kinderzimmer zurück kam, sah sie, dass Kissen und Bettdecke bereits brannten. Sie warf beides aus dem Fenster des Einfamilienhauses. Der Blitz hatte direkt ins Haus eingeschlagen und hatte sich über die Dachrinne durch die Mauer ins Metallbett des Mädchens ausgebreitet.

Beim Gründungsfest des Trametsrieder Sportvereins wollte man trotz aufziehendem Unwetter nicht auf Musik verzichten, die Band spielte also weiter. Beinahe wäre das dem Sänger zum Verhängnis geworden: Der Blitz schlug in die Elektorinstallation ein und breitete sich durch die Kabel bis zum Mikrofon des Sängers aus. Der Mann wurde zurückgeschleudert, blieb aber abgesehen von leichten Schmerzen an der Lippe unverletzt.