Kemnath

Motorradfahrer (42) kommt von Straße ab und stirbt


Symbolbild: Ein 42-jähriger Motorradfahrer kam am Samstag im Landkreis Tirschenreuth von der Straße ab und starb an seinen schweren Verletzungen.

Symbolbild: Ein 42-jähriger Motorradfahrer kam am Samstag im Landkreis Tirschenreuth von der Straße ab und starb an seinen schweren Verletzungen.

Von Polizei

Ein 42-jähriger Motorradfahrer kam mit seiner Suzuki auf der sogenannten "Panoramastraße" zwischen Hofstetten und Punreuth im Landkreis Tirschenreuth von der Straße ab. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Warum der 42-Jährige auf einer abschüssigen Ortsverbindungsstraße von der Fahrbahn abkam ist noch unklar. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, gegen 16:15 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Hofstetten nach Punreuth im Landkreis Tirschenreuth. Bei der Straße handelt es sich um die sogenannte "Panoramastraße". Überhöhte Geschwindigkeit kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der 42-jährige Mann befuhr besagte Straße und kam etwa 300 Meter vor der Ortschaft Punreuth nach links von der Fahrbahn ab. Reanimationsversuche des hereingerufenen Rettungsdienstes blieben erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Neben Rettungsdienstfahrzeugen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der entstandene Schaden am Motorrad wird auf 5.000 Euro beziffert. Fremdschaden entstand nicht. Die zuständige Staatsanwaltschaft wurde verständigt.