Kellberg

Schüsse in Asylbewerberheim: Polizei räumt Unterkunft


Großeinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in Kellberg (Landkreis Passau): Dort soll am Montagnachmittag ein Schuss gefallen sein. Die Polizei hat das Gelände deswegen weiträumig abgesperrt.

Großeinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in Kellberg (Landkreis Passau): Dort soll am Montagnachmittag ein Schuss gefallen sein. Die Polizei hat das Gelände deswegen weiträumig abgesperrt.

Von Redaktion idowa

Großeinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in Kellberg (Landkreis Passau): Dort sollen am Montagnachmittag Schüsse gefallen sein. Die Polizei sperrte das Gelände deswegen weiträumig ab.

Laut Polizeibericht hatte sich gegen 13.45 Uhr eine Passantin gemeldet und mitgeteilt, dass sie in der Gemeinschaftsunterkunft Gut Wolfersdorf mehrere Schüsse gehört habe. Zudem habe sie auf dem Balkon eine verdächtige Person mit einer Pistole in der Hand gesehen. Die Passauer Polizei rückte daraufhin mit einem Großaufgebot an und räumte den Komplex. Die Bewohner wurden in einer anderen Unterkunft untergebracht. Eine Durchsuchung der Unterkunft Gut Wolfersdorf nach dem Unbekannten und der Waffe verlief negativ. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass zum Tatzeitpunkt ein junger Mann aus dem Gemeindebereich mit weiteren Personen bei zwei Bewohnern der Unterkunft zu Besuch war. Eine Spezialeinheit durchsuchte daraufhin die Wohnung des Tatverdächtigen, konnte aber weder ihn noch eine Waffe auffinden. Bisher fehlt von dem jungen Mann noch jede Spur.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Auch eine Gefährdungslage bestand nach jetzigem Kenntnisstand nicht. Die Absperrmaßnahmen wurden daher gegen 19 Uhr wieder aufgehoben. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.