Kelheim

Versuchtes Tötungsdelikt: Asylbewerber greift Freundin mit Messer an


Ein Asylbewerber aus Afghanistan hat in Kelheim seine Freundin mit einem Messer angegriffen. Er befindet sich nun in Haft.

Ein Asylbewerber aus Afghanistan hat in Kelheim seine Freundin mit einem Messer angegriffen. Er befindet sich nun in Haft.

Ein 26 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan hat in Kelheim seine 19-jährige Freundin mit einem Messer angegriffen. Er befindet sich nun in Haft.

Der Vorfall wurde erst am Freitagabend bekannt und spielte sich wie folgt ab: Am Wöhrdplatz gegen 4.20 Uhr trafen sich drei Asylbewerber (19, 26 und 31 Jahre) mit einer 19-jährigen Einheimischen. Vor einem Fastfood-Restaurant stritt sich der 26-Jährige mit der 19-Jährigen, die seine Freundin ist. Auf einmal zog er ein circa 30 Zentimeter langes, feststehendes Messer heraus. Der 31-Jährige beobachtete dies und ging dazwischen, weil er vermutete, dass der 26-Jährige auf die Frau einstechen könnte. Dabei wurde er an der Hand verletzt. Daraufhin flüchtete die Frau. Ihr Freund rannte ihr hinterher. Als sie stürzte, setzte er sich auf sie und versuchte, auf sie einzustechen. Die Frau erlitt eine leichte Verletzung am Kopf. Der 19-Jährige half der Frau und drückte den Tatverdächtigen von ihr weg. Dabei wurde der Helfer leicht verletzt.

Die Kripo Landshut und die Staatsanwaltschaft Regensburg ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen sind Beziehungsprobleme der Grund für den Streit. Der 26-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Samstag einem Ermittlungsrichter im Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Anmerkung der Redaktion: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.