Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Arnhofen: 13-jähriger Radler missachtet Vorfahrt

Am Donnerstagabend ereignete im Kreuzungsbereich Hornsteinweg/Arnhelmstraße ein Vorfahrtsunfall. Ein 13-jähriger Schüler missachtete mit seinem Fahrrad die Vorfahrt und stieß mit einem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Wagen, Fahrer ein 57-jähriger aus dem Landkreis Kelheim stammender Mann, zusammen. Der 13-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.200 Euro

Hausen: Autofahrer missachtet Vorfahrt

Am Donnerstagabend ereignet sich an der BAB-Abfahrt Hausen/Kreisstraße KEH 10 ein Vorfahrtsunfall. Ein 56-jähriger ausländischer Fahrer befuhr mit seinem Auto die BAB-Abfahrt Hausen in Richtung Kreisstraße und bog dort ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Kreisstraße fahrenden Wagen, Fahrerin eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim. Es kam zum Zusammenstoß, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Der entstandene Schaden beträgt 2.000 Euro.

Bad Gögging: Diebstahl von zwei Edelstahlbänken

Im Zeitraum von Freitag auf Dienstag ereignete sich in der Kaiser-Augustus-Straße der Diebstahl von zwei Edelstahlbänken. Die Bänke befanden sich in einem Pavillon und waren an einer Bodenplatte festmontiert. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich um mindestens zwei Täter gehandelt hat, welche die Bänke abmontierten und abtransportierten. Der entstandene Schaden ist im vierstelligen oberen Bereich angesiedelt. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Langquaid: Flächenbrand auf Weizenfeld

Am Donnerstagnachmittag ereignete auf einer ca. 3.000 qm großen landwirtschaftlichen Fläche ein Brand in einem Weizenfeld. Die Brandursache ist unbekannt. Zur Löschung des Brandes wurde die Freiwillige Feuerwehr Langquaid und Freiwillige Feuerwehr Paring hinzugezogen.

Abendsberg: Diebstahl einer Edelstahlsitzgruppe

Im Tatzeitraum von Freitag (12. August) auf Donnerstag entwendeten Unbekannte eine Edelstahlsitzgruppe welche auf einem Spielplatz in der Kornblumenstraße im Boden fest verschraubt war. Bei der Sitzgruppe handelt es sich um einen Tisch und zwei Bänke. Es ist davon auszugehen, dass die Tat im Zusammenhang mit dem Diebstahl von zwei Edelstahlbänken in Neustadt a .d. Donau steht. Der entstandene Diebesschaden bewegt sich im vierstelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Riedenburg: Verkehrsunfall mit verletzter E-Bike-Fahrerin

Am Donnerstag zur Mittagszeit befuhr eine 75-jährige niederländische Fahrradtouristin den Altmühlradweg mit ihrem E-Bike. Bei einem leichten Gefälle verbremste sich die Frau und stürzte auf den geschotterten Radweg. Sie wurde leicht verletzt und vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Frau aufgrund Eigenverschulden stürzte.

Riedenberg: Stark alkoholisierter Radfahrer stürzt

Am Mittwochabend befuhr ein 33-jähriger aus Riedenburg stammender Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad am Gewerbepark. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung stürzte er und blieb auf dem Radweg liegen. Passanten, welche den Mann auf dem Boden liegend aufgefunden hatten, verständigten den Rettungsdienst. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme in der Goldbergklinik Kelheim veranlasst. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.

Bad Abbach: Dreister Ladendiebstahl

Am Freitagnachmittag wurden von einer unbeteiligten Zeugin drei Unbekannte, zwei Männer und eine Frau, dabei beobachtete, wie sie einen vollbeladenen Einkaufswagen aus einem Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße schoben und dann diese Waren in einen bereitgestellten Pkw verluden. Den Einkaufswagen mit Waren konnten sie zuvor unbeobachtet aus dem Geschäft ohne zu bezahlen heraus befördern. Bei dem Pkw soll es sich um einen ausländischen tschechischen Pkw gehandelt haben. Danach fuhren die Personen in unbekannte Richtung davon. Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.