Kelheim

Mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger greift Polizeibeamten an


Symbolbild: dpaEin mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger ist nach Widerstandshandlung gegen Polizeibeamten festgenommen worden.

Symbolbild: dpaEin mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger ist nach Widerstandshandlung gegen Polizeibeamten festgenommen worden.

Von Katharina Binder

Ein mit Haftbefehl gesuchter 18-Jähriger ist nach Widerstandshandlung gegen Polizeibeamten festgenommen worden.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Kelheim von einem 34-jährigen Wohnungsinhaber verständigt, da sich in seiner Wohnung in der Wittelsbachergasse zwei Männer unberechtigt aufhielten.

Nachdem die eintreffende Polizeistreife die Situation geklärt hatte, einen der Männer aus der Wohnung verwies, sollte der andere der beiden Männer, ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Beilngries stammend, mit zur Dienststelle genommen werden, da seine Identität zu diesem Zeitpunkt nicht zweifelsfrei feststand.

Beim Verlassen des Hauses startete der 18-Jährige einen Fluchtversuch. Als er nach kurzer Flucht von einem der beteiligten Polizeibeamten eingeholt und festgehalten wurde, versuchte der 18-jährige sich mit einem Faustschlag gegen die Festhaltung zu wehren. Der 18-Jährige wurde überwältigt und gefesselt.

Der 18-Jährige verletzte sich bei der Festnahme und musste in die Goldbergklinik zur ärztlichen Versorgung verbracht werden. Der festnehmende Polizeibeamte blieb unverletzt. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Der nunmehr festgenommene 18-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen mehreren in Frage kommender Delikte angezeigt.