Keine Probleme gegen Mitterteich

ASV Cham verabschiedet sich mit klarem 3:0 in die Winterpause


Uwe Mißlingers ASV Cham feiert zum Jahresabschluss einen 3:0-Heimerfolg.

Uwe Mißlingers ASV Cham feiert zum Jahresabschluss einen 3:0-Heimerfolg.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der ASV Cham ein Landesliga-Spiel gegen den SV Mitterteich gewonnen und das absolut verdient.

Die Gäste hatten im gesamten Spiel nur eine einzig klare Torchance. Die Partie wurde im Stadion an der Further Straße gespielt und der Platz war gut bespielbar. "Die Jungs wollten das so und das hat sich unter dem Strich auch ausgezahlt”, sagte der Chamer Trainer Uwe Mißlinger. Die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte von Max Drexler entwickelte sich eine Kombination, die von Drexler nach einer Hereingabe zum 1:0 abgeschlossen werden konnte (35.).

Das 2:0 unmittelbar vor der Pause entsprang einer Einzelaktion Johannes Bierlmeier (43.). Im zweiten Abschnitt behielt Cham die Kontrolle und kam in der Nachspielzeit per Freistoß noch zum 3:0, den Drexler in die Maschen setzte. "Wir haben verdient gewonnen, wenngleich der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen ist”, resümierte Mißlinger.