Kager/Pemfling

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Pemfling


Heftiger Zusammenprall von zwei Autos am Donnerstag in Pemfling: Beide Autofahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Heftiger Zusammenprall von zwei Autos am Donnerstag in Pemfling: Beide Autofahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Von Monika Müller

Weil ein 35-Jähriger einem 53-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen hat, prallten ihre Fahrzeuge im Kreuzungsbereich in Pemfling zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich in Kager bei Pemfling. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Neukirchen-Balbini missachtete die Vorfahrt eines 53-jährigen Fahrers aus Lam. Die Fahrzeuge kollidierten schwer miteinander und wurden durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, Rettungskräfte brachten sie in das umliegende Krankenhaus.

An den Unfallautos entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro.