Jahn Regensburg

Oli Hein zwei Spiele gesperrt – Entwarnung bei Kolja Pusch


Kolja Pusch musste im Spiel gegen Aalen verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Kolja Pusch musste im Spiel gegen Aalen verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Für seine rote Karte im Heimspiel gegen Aalen wurde Oliver Hein für zwei Spiele gesperrt. Kolja Pusch zog sich einen kleinen Muskelfaserriss zu.

Er habe den Schiedsrichter darum gebeten, Milde walten zu lassen, sagte Heiko Herrlich nach dem Heimspiel gegen den VfR Aalen (0:2). Er meinte damit die rote Karte gegen Interimskapitän Oliver Hein, der in der 75. Minute nachgetreten hatte und vom Platz gestellt wurde. Einen weiteren längerfristigen Ausfall in der Defensive hätte der Jahn aufgrund der bereits angespannten Personallage nicht brauchen können. Jetzt ist auch das Urteil bekannt: Hein wurde vom DFB-Schiedsgericht wegen einer "Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall" für zwei Spiele gesperrt, fehlt dem Jahn somit in Lotte und zuhause gegen Fortuna Köln fehlen.

Kurz vor der Halbzeitpause im Spiel gegen Aalen musste auch Kolja Pusch vom Platz, allerdings verletzungsbedingt. Wie der Verein nun bekannt gab, zog sich der Mittelfeldspieler einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Ob es für einen Einsatz im nächsten Pflichtspiel in Lotte reicht, ist bislang noch nicht klar.