Irres Video

"Deutschland: Off Duty": Böhmermann parodiert Schweiger


In seinem neuesten Video "Deutschland: Off Duty" macht Satiriker Jan Böhmermann keine Gefangenen.

In seinem neuesten Video "Deutschland: Off Duty" macht Satiriker Jan Böhmermann keine Gefangenen.

Komiker Jan Böhmermann ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut. Mit seiner Satire-Aktion "Varoufake" hat er es vor knapp einem Jahr in fast sämtliche Zeitungen geschafft, seine Gangster-Rap-Parodie "Ich hab Polizei" wurde seit der Veröffentlichung im November über 10 Millionen Mal angesehen. Und auch mit seinem neuesten Video dürfte der Moderator der ZDF-Show "Neo Magazin Royale" wieder für viele Klicks und Diskussionen sorgen.

In dem zweieinhalb Minuten langen Clip parodiert der 34-Jährige diesmal den Trailer zu Til Schweigers Kino-Tatort "Tschiller: Off Duty", der heute im Kino anläuft. Böhmermann macht daraus "Deutschland: Off Duty" und löst darin alle aktuellen gesellschaftlichen Probleme (Flüchtlingskrise, Gewalt gegen Frauen, mangelndes Vertrauen in die Medien und den Staat) so, wie Schweigers Kommissar Nick Tschiller sie lösen würde: Mit einer Schusswaffe. So jagt er im Video die Sendeanstalt des WDR in die Luft, macht sicherheitshalber ganz Köln dem Erdboden gleich und kennt selbst bei der Bundeskanzlerin kein Pardon. Eine Parodie also, die an die Grenzen des Humors geht und sicherlich nicht nur Til Schweiger sauer aufstoßen dürfte. Aber, seht am besten selbst:

Video zum Thema: