Irlach

Brand mit Gartenschlauch gelöscht


Für die angerückten Floriansjünger gab es in Irlach kaum noch was zu tun.

Für die angerückten Floriansjünger gab es in Irlach kaum noch was zu tun.

Von Redaktion Waldmünchen

Mit dem Gartenschlauch hat der Eigentümer eines Hackschnitzelwerks einen Schwelbrand gelöscht. Für die alarmierten Wehren samt Drehleiter aus Waldmünchen gab es bei ihrer Ankunft daher nur noch wenig zu tun.

Am Sonntagabend gegen 19 Uhr sind die Feuerwehren zu einem Einsatz nach Irlach gerufen worden. "Brand in Hackschnitzelanlage" lautete der Alarm. Als die Feuerwehren aus Irlach, Tiefenbach, Treffelstein, Katzelsried, Altenschneeberg, Waldmünchen und Winklarn allerdings am Einsatzort eintrafen, gab es nichts mehr zu tun.

Der Eigentümer hatte den Schwelbrand selbst mit dem Gartenschlauch gelöscht. Aus Sicherheitsgründen kam noch die Wärmebildkamera zum Einsatz, um eventuelle Glutnester zu sichten. Bereits um 19.20 Uhr konnten die Feuerwehren wieder abrücken. Die Feuerwehren Tiefenbach und Irlach übernahmen die Brandwache blieben noch am Einsatzort.

Ausgelöst hatte den Brand nach Angaben der Polizei Waldmünchen Funkenflug aus der Befeuerungsanlage. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro.