Integrativer Kinderfasching in Straubing

Froschfamilie, Clown und Indianer feiern zusammen


Kunterbunt ging es auch in diesem Jahr wieder beim Integrativen Kinderfasching in Straubing zu.

Kunterbunt ging es auch in diesem Jahr wieder beim Integrativen Kinderfasching in Straubing zu.

Von pol

Am Sonntag fand bereits der zehnte Integrative Kinderfasching in der Box-Arena statt. Die Veranstalter Power trotz Handicap, Straubinger Bündnis für Familie, Box-Club Straubing und Landsmannschaft der Deutschen aus Russland (LMDR) in Kooperation mit der Sozialen Stadt Straubing-Süd hatten für das Jubiläum ein buntes Programm zusammengestellt und freuten sich über zahlreiche Besucher.

Kinderclown Alexandra Bayer unterhielt die Kinder mit verschiedenen Spielen vorm und im Box-Ring, Luftballonkünstler Alexander Meindl bastelte fast ohne Pause Luftballontiere und Kinder-DJ Tobi Butz sorgte für fetzige Faschingsmusik und Moderation. Wer etwas Pause vom Trubel brauchte, zog sich in die Bastelecke von Martina Horner zurück. Die Malteser konnten sich krankheitsbedingt dieses Mal leider nicht mit ihrer Puppe Malte beteiligen.

Der Bogener Narrentisch war auch wieder vertreten. Das Jugendprinzenpaar Lisa I. und Alexander III. tanzte den Prinzenpaarwalzer, die Jugendgarde beindruckte mit Garde- und Showtanz und auch die beiden Funkenmariechen Verena und Kristina begeisterten die Besucher.

Die gut bestückte Tombola war wieder einmal schnell leergeräumt. Jeder Loskäufer war ein Gewinner, da es keine Nieten gab. Als Hauptpreise gab es ein Kinderfahrrad und einen riesigen Plüschpinguin. Natürlich durfte auch die Maskenprämierung nicht fehlen. Zum Jubiläum wurden statt drei sogar fünf Preise (Spiele und Gutscheine) vergeben. Nachdem sich die Veranstalter sehr darüber freuten, dass sich auch die Eltern so phantasievoll verkleidet hatten, gab es dieses Mal zwei Familienpreise. Nach langem Überlegen traf die Jury die schwere Entscheidung. Gewonnen hatten eine Frosch- sowie eine Römerfamilie, ein Astronaut, Clown und Pirat.

sized

Kunterbunt ging es auch in diesem Jahr wieder beim Integrativen Kinderfasching in Straubing zu.

sized

Kunterbunt ging es auch in diesem Jahr wieder beim Integrativen Kinderfasching in Straubing zu.

sized

Kunterbunt ging es auch in diesem Jahr wieder beim Integrativen Kinderfasching in Straubing zu.

sized

Kunterbunt ging es auch in diesem Jahr wieder beim Integrativen Kinderfasching in Straubing zu.