Illegales Autorennen um Mitternacht

Das wird teuer: "The fast and the furious" mitten in Cham


Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich zwei PS-Junkies Donnerstagnacht mitten in Cham. (Symbolbild)

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich zwei PS-Junkies Donnerstagnacht mitten in Cham. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei junge Männer im PS-Rausch. Dass das manches Mal Probleme mit sich bringt, ist kalkulierbar. Wenn dann aber auch noch Dreistigkeit hinzu kommt, wird's nicht nur teuer, sondern auch gefährlich. So geschehen in der Nacht auf Freitag mitten in Cham.

Mit aufheulenden Motoren jagten am Donnerstag um 23.40 Uhr ein 19-Jähriger und ein 23-Jähriger mit ihren PS-starken Flitzern mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. Der Abstand zwischen den zwei Nobelkarossen betrug teilweise nur ein bis zwei Fahrzeuglängen. Trotzdem ging's mit Vollkaracho durch die Stadt. Eine Polizeistreife wurde Zeuge dieses Himmelfahrtskommandos. Allerdings hatten die Beamten nicht einmal die Chance, überhaupt die Verfolgung aufzunehmen. Wie zwei Pfeile kamen die beiden Sportwagen an ihnen vorbeigeschossen. Ehe die Polizisten reagieren konnten, waren die beiden Raser auch schon wieder im Schutz der Nacht verschwunden.

Doch auch die PS-stärksten Autos müssen irgendwann tanken. Und genau das wurde den beiden illegalen Rennfahrern zum Verhängnis. Auf einem Tankstellengelände einer Chamer Nachbargemeinde konnten die beiden schließlich dingfest gemacht werden. Beide Fahrer wurden überprüft und müssen mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg rechnen. Das Polizeiauto, das unmittelbar neben der Fahrbahn stand, hatten sie laut eigenen Angaben gar nicht erst bemerkt.