Ihrlerstein

Betrunkener hantiert mit Schusswaffe - großer Polizeieinsatz


Wegen Schüssen wurde am Montagnachmittag in Ihrlerstein Alarm ausgelöst. (Symbolbild)

Wegen Schüssen wurde am Montagnachmittag in Ihrlerstein Alarm ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Montagnachmittag wurde in Ihrlerstein ein größerer Polizeieinsatz wegen mutmaßlicher Schüsse ausgelöst.

Am Montag gegen 17.45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Meldung ein, dass am Storchenhang mehrere Schüsse gefallen sind. Daraufhin begaben sich etliche Einsatzkräfte an die Örtlichkeit. Ein 42-jähriger polnischer Staatsangehöriger konnte nach circa zwei Stunden in seiner Wohnung festgenommen werden.

Die Polizisten fanden dabei auch die Schusswaffe, eine Gasdruckpistole. Desweiteren wurden bei der Person noch Kupferkabel unbekannter Herkunft und Rauschgiftutensilien gefunden. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann erheblich alkoholisiert.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl, unerlaubtem Umgang mit Waffen und Besitz von Betäubungsmitteln.