Iggensbach

Sattelzug schiebt Opel von der A3 ins Getreidefeld


Kurioser Unfall am Dienstag auf der A3 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Kurioser Unfall am Dienstag auf der A3 bei Iggensbach (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Ungleiches "Kräftemessen" am Dienstag auf der A3 bei Iggensbach in Richtung Deggendorf. Dort schob ein Sattelzug einen Opel vor sich her.

Auf der A3 war auch am Dienstag mal wieder jede Menge Verkehr. Zum Leidwesen der 26-jährigen Opel-Fahrerin. Sie wollte eigentlich bei der Anschlussstelle Iggensbach auf die Autobahn einfahren, doch daraus wurde nichts. Denn auch vor ihr befanden sich noch einige Fahrzeuge, die ebenfalls auf die A3 einfahren wollten. Weil aber zu dichtes Gedrängel herrschte, mussten diese Fahrzeuge abrupt abbremsen. Die 26-Jährige reagierte geistesgegenwärtig, riss das Lenkrad herum, um dem Auto vor ihr nichts ins Heck zu krachen.

Dumm nur, dass sie auf der Fahrspur ausgerechnet einem ungarischen Sattelzug in die Quere kam. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Zwar bremste er noch ab, trotzdem schob er den vergleichsweise kleinen Opel Adam dann vor sich auf der A3 her. Die wilde Fahrt endete für den Opel samt Fahrerin schließlich in einem Getreidefeld, nachdem das Auto einen Wildschutzzaun durchbrochen hatte. Glück im Unglück: Die 26-Jährige wurde laut Polizei nur leicht verletzt.

Die vorsorglich alarmierte Feuerwehr Iggensbach musste nicht eingreifen.

Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf "rund 5.000 Euro".