Iggensbach

47-Jährige getötet: Sie starb an Stichverletzungen


Familientragödie im niederbayerischen Iggensbach (Kreis Deggendorf). Eine 47-jährige Frau musste mit ihrem Leben bezahlen. Ihr Ehemann soll sie erstochen haben. (Symbolbild)

Familientragödie im niederbayerischen Iggensbach (Kreis Deggendorf). Eine 47-jährige Frau musste mit ihrem Leben bezahlen. Ihr Ehemann soll sie erstochen haben. (Symbolbild)

Von dpa/lby/idowa

Eine 47-Jährige wurde am Montagmorgen in Iggensbach tot aufgefunden. Jetzt hat ihr 50-jähriger Ehemann gestanden, seine Ehefrau im Streit getötet zu haben.

Der Mann habe vor dem Haftrichter die Tat eingeräumt, sagte am Dienstag eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Deggendorf. Der 50-Jährige war es auch, der die Polizei am Montagmorgen gerufen hatte. Die Beamten fanden daraufhin in dem Haus in Iggensbach (Landkreis Deggendorf) die Leiche der 47-Jährigen. Der Ehemann ließ sich widerstandslos festnehmen. Er sitzt wegen Mordes in Untersuchungshaft.

Zur Abklärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion veranlasst. Der Leichnam der Frau wurde am Dienstag Nachmittag im rechtsmedizinischen Institut in München obduziert. Die Gerichtsmediziner kamen zum Ergebnis, dass die Frau an Stichverletzungen gestorben ist. Der Ehemann soll mit einem Küchenmesser auf seine Frau eingestochen haben.

Lesen Sie auch: Frauenleiche gefunden: Ehemann (50) festgenommen