„Ich will nicht weg aus Landshut“

Max Forster verlängert seinen Vertrag beim EVL um drei Jahre


Bleibt drei weitere Jahre beim EVL: Stürmer Max Forster.

Bleibt drei weitere Jahre beim EVL: Stürmer Max Forster.

Stürmer Maximilian Forster hat seinen Vertrag beim EV Landshut um drei weitere Jahre verlängert.

Es sind schon ein paar Jahre, die Max Forster im Trikot des EV Landshut verbracht hat. Und es kommen mindestens noch drei weitere hinzu: Der Angreifer hat seinen Vertrag beim niederbayerischen Traditionsclub bis zur Saison 2018/19 verlängert. Das bestätigte LES-Geschäftsführer Robert Altinger am Freitag auf LZ-Nachfrage. "Max ist auf uns zugekommen und wollte seinen Vertrag verlängern - und zwar unabhängig von unserer Ligenzugehörigkeit. Das haben wir natürlich gerne gemacht. Die Leistung passt, und er steht für das Motto, das wir verfolgen: Landshuter für Landshut", sagt Altinger. "Er ist wichtig für uns. Er kann sowohl Außenstürmer als auch Center spielen, ist außerdem in den Special-Formationen einsetzbar."

Lesen Sie hier: EVL schenkt den Wölfen satte neun Stück ein

Für den 25-jährigen Forster ist sein Heimatverein offenbar immer erste Wahl gewesen: "Ich will nicht weg aus Landshut. Ich werde sicher nicht in der Oberliga oder in der DEL2 für einen anderen Verein auflaufen. Ich würde nur wechseln, falls ich ein Angebot aus der DEL bekomme." Und deswegen gab es das Treuebekenntnis zum EVL - trotz der finanziell nicht gerade rosigen Situation: "Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht. Man hat mir gesagt, dass der Club zwar noch nicht über den Berg ist, aber dass alles dafür getan wird."

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Landshuter Zeitung.