Hunderdorf/Iggensbach

Zweimal mit Drogen am Steuer erwischt: Ungar (25) absolut uneinsichtig


Drogen, Diebstähle, Urkundenfälschung: Innerhalb weniger Stunden hat sich ein Autofahrer aus Ungarn gleich mehrere Anzeigen eingehandelt.

Drogen, Diebstähle, Urkundenfälschung: Innerhalb weniger Stunden hat sich ein Autofahrer aus Ungarn gleich mehrere Anzeigen eingehandelt.

Drogen, Diebstähle, Urkundenfälschung: Innerhalb weniger Stunden hat sich ein Autofahrer aus Ungarn gleich mehrere Anzeigen eingehandelt.

Zum ersten Mal war der 25-Jährige am Mittwoch gegen 1.35 Uhr auf der A3 bei Hunderdorf angehalten worden. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Außerdem waren die Kurzzeitkennzeichen an seinem Wagen abgelaufen. Im Wagen aufgefundene Ausfuhrkennzeichen stellten sich zudem als Fälschung heraus. Der Ungar und seine 21 Jahre alte Beifahrerin mussten ihren Daimler deswegen an Ort und Stelle stehen lassen. Der Fahrer musste sich außerdem einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen 10 Uhr folgte allerdings schon das nächste Wiedersehen: Auf dem Gelände der Rastanlage, auf dem der Ungar sein Auto abstellen musste, war ein Diebstahl gemeldet worden. Unbekannte Täter hatten bei einem parkenden Auto die Seitenscheibe hinuntergedrückt, um an eine abgelegte Geldbörse zu kommen. Anschließend waren sie mit einem silbernen Daimler geflüchtet. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den Flüchtigen schließlich bei Iggensbach anhalten. Es handelte sich wieder um den 25-jährigen Ungarn. Seinen Daimler hatte er zwischenzeitlich mit anderen Kennzeichen versehen, die er von einem geparkten Auto gestohlen hatte. Da der junge Mann immer noch unter Drogeneinfluss stand, kam er auch um eine zweite Blutentnahme nicht herum. Das wiederum brachte seine Begleiterin dermaßen in Rage, dass sie einen der eingesetzen Polizisten beleidigte und mit nicht zitierfähigen Ausdrücken bedachte.

Das Pärchen, insbesondere den Fahrer, erwwarten nun mehrere Anzeigen wegen diversen Delikten.