Landkreis Landshut

Mutter (40) und Kind (5) bei Unfall teils schwer verletzt


Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf Höhe Türkenfeld bei Hohenthann (Kreis Landshut). Drei Menschen wurden dabei teils schwer verletzt, darunter auch ein fünfjähriger Junge. (Symbolbild)

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf Höhe Türkenfeld bei Hohenthann (Kreis Landshut). Drei Menschen wurden dabei teils schwer verletzt, darunter auch ein fünfjähriger Junge. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf Höhe Türkenfeld bei Hohenthann (Kreis Landshut). Drei Menschen wurden dabei teils schwer verletzt, darunter auch ein fünfjähriger Junge.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf der Kreisstraße LA36 im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2143. Auslöser des Unfalls war ein 34-jähriger Autofahrer, der von Schmatzhausen in Richtung Andermannsdorf unterwegs war. An der Kreuzung zur Staatsstraße hätte er wegen eines Stopschildes eigentlich anhalten müssen. Der 34-Jährige fuhr allerdings ungebremst in den Kreuzungsbereich und übersah dabei das vorfahrtberechtigte Auto einer 40-jährigen Frau aus dem Landkreis Landshut. Mit an Bord der jungen Frau befand sich auch ihr fünfjähriger Sohn. Die 40-Jährige hatte keine Chance mehr, dem Auto des Mannes auszuweichen und rammte den Wagen seitlich.

Sowohl der 34-jährige Mann, als auch die 40-jährige Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Glimpflicher kam dagegen der fünfjährige Junge davon: er erlitt "nur" leichte Verletzungen. Seine Mutter musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber ins Achdorfer Krankenhaus nach Landshut geflogen werden.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohenthann und Türkenfeld. Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.