Hohenkammer

Rauferei bei Relegationsspiel


Die Polizei wurde am Sonntagabend zu einem Relegationsspiel nach Hohenkammer gerufen. (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Sonntagabend zu einem Relegationsspiel nach Hohenkammer gerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Beim Spiel des FCA Unterbruck gegen den SV Pulling tickte ein Zuschauer am Sonntag aus. Er griff einen Spieler körperlich an.

Gegen 19 Uhr am Sonntagabend ging eine Mitteilung über Notruf bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein: Beim Relegationsspiel des FCA Unterbruck gegen den SV Pulling in Hohenkammer hätte ein Zuschauer einem Spieler einen Kopfstoß verpasst und sei anschließend geflohen. Weiter riefen mehrere unbeteiligte Zuschauer bei der Einsatzzentrale an und teilten eine Randale von etwa 30 Personen mit. Dies stellte sich als eine tumultartige Ansammlung von Spielern und Zuschauern heraus, die schnell getrennt werden konnte. Die Polizisten klärten außerdem den Kopfstoß auf.

Während des Spiels hatten sich zwei Spieler gegenseitig immer wieder provoziert. Nach Abpfiff des Spiels gab es zwischen den beiden eine Kabbelei, bei der es allerdings zu keinerlei Verletzungen kam. Der Vater eines der beiden Beteiligten, ein 53-jähriger, lief dann direkt auf das Spielfeld und versetzte dem Opfer, ein 32-Jähriger, eine Kopfnuss und flüchtete anschließend. Er wurde mit Verdacht auf eine Nasenfraktur und mit einer Platzwunde an der Lippe mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Der Schiedsrichter wird einen Bericht an den Bayerischen Fußballverband senden. Gegen den Täter wird wegen Körperverletzung ermittelt. Eingesetzt waren fünf Streifenbesatzungen aus Freising, Neufahrn und Pfaffenhofen.