Hohenkammer

Peugeot prallt gegen Baum: Fahrer und Beifahrer tot


Symbolbild: Bei einem Unfall im Landkreis Freising starben am Montagabend zwei Personen, eine dritte wurde lebensgefährlich verletzt.

Symbolbild: Bei einem Unfall im Landkreis Freising starben am Montagabend zwei Personen, eine dritte wurde lebensgefährlich verletzt.

Von Redaktion idowa
Auf der B13 nahe Hohenkammer prallte am Montagabend ein Auto gegen einen Baum, zwei Personen starben noch an der Unfallstelle, eine dritte Person starb am Dienstagmorgen im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Wieso der Peugeot 206 nach links von der Fahrbahn abkam ist noch unklar. Die Insassen des Fahrzeugs waren nach ersten Informationen polnische Staatsangehörige.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizeiinspektion Freising fuhr gegen 19:40 Uhr der mit drei Personen besetzter Wagen auf der B13 von Niernsdorf in Richtung Hohenkammer. Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug offenbar alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der ein Peugeot 206 mit polnischer Zulassung wurde durch die Wucht des Aufpralls massiv deformiert. Die Fahrzeuginsassen waren in dem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den alarmierten Feuerwehren per Rettungsschere befreit werden.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren und der Rettungsdienste erlagen Fahrer und Beifahrer noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein weiterer aus dem Fahrzeug geborgener Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Unfallkrankenhaus verbracht. Die Identität der drei Fahrzeuginsassen ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Seitens der Staatsanwaltschaft Landshut wurde die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens, sowie die Sicherstellung des Fahrzeugs angeordnet. Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle sind die Feuerwehren aus Hohenkammer, Allershausen, Petershausen und Reichertshausen eingesetzt. Zudem wurden von der Integrierten Leitstelle mehrere Rettungsfahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber zum Unfallort beordert.