Feuerwehr-Einsatz im Morgengrauen

Hinterm Riesenrad: Kehrmaschine fängt auf der Wiesn Feuer


Von Lukas Schauer / Onlineredaktion

Feuerwehreinsatz am Donnerstag auf der Wiesn. Eine Kehrmaschine fing am Morgen Feuer, die Flammen konnten aber rasch gelöscht werden.

München - Zwischen Olympia-Looping und Riesenrad ist am frühen Donnerstagmorgen eine Kehrmaschine der Stadt München in Brand geraten. Über einen festen Notrufmelder auf der Festwiese alarmiert, konnte die Einsatzstelle schnell genau lokalisiert werden.

Die Kräfte der Wiesnwache waren somit innerhalb kürzester Zeit vor Ort und konnten zusammen mit einem zusätzlich alarmierten Löschzug die brennende Kehrmaschine schnell löschen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Ölbinder aufgenommen. Anschließend wurde die defekte Maschine abtransportiert.

Da das Gefährt genau in der Mitter der Straße liegen blieb, bestand weder für Fahr- noch für Verkaufsgeschäfte eine Gefahr. Verletzt wurde auch niemand.

Lesen Sie hier das Wiesnblaulicht vom Mittwoch