Hengersberg

Sehr hoher Schaden bei Brand in einem Trafohaus


In Hengersberg brannte es am Mittwochmorgen in einem Trafohaus (Symbolbild).

In Hengersberg brannte es am Mittwochmorgen in einem Trafohaus (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Einsatzkräfte mussten am frühen Mittwochmorgen nach Hengersberg (Landkreis Deggendorf) zu einem Brand ausrücken.

Laut Polizeipräsidium Niederbayern brannte es in der Straße Zum Sägewerk in einem Trafohaus. Mehrere Trafoanlagen und eine Niederspannungsschaltanlage wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unklar. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen worden. Die Kripo Straubing hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden dürfte laut ersten Schätzungen mindestens 300.000 Euro betragen, könnte nach vollständiger Schadensaufnahme aber auch noch höher liegen.