Hengersberg

Betrunkener Fußgänger nach Kollision mit Auto schwer verletzt


Das Auto hat er stehen lassen. Als er in Hengersberg stark betrunken eine Straße überquerte, wurde ein 31-Jähriger dann doch angefahren.

Das Auto hat er stehen lassen. Als er in Hengersberg stark betrunken eine Straße überquerte, wurde ein 31-Jähriger dann doch angefahren.

Von Monika Müller

Das Auto hat er noch stehen lassen. Doch als er in Hengersberg stark betrunken eine Straße überquerte, wurde ein 31-jähriger Mann folgeschwer angefahren.

Sehr viel Pech hatte Montag gegen 23:50 Uhr ein 31-Jähriger, als er in Hengersberg auf Höhe des Autohofes zu Fuß unterwegs war. Im Vollrausch ließ er die Autoschlüssel besser liegen und ging lieber seines Weges. Moralisch gesehen alles richtig gemacht. Kurz vor Mitternacht jedoch, als er die Staatsstraße Hengersberg - Winzer überqueren wollte, wurde er von einem Auto erwischt. Der 28-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den schwerverletzten 31-Jährigen ins Donau-Isar-Klinikum nach Deggendorf. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.