Hengersberg/A3

350 Kilo schwere Leitplanke fällt auf Bauarbeiter


Von Redaktion idowa

In der Dunkelheit kam bei der Baustelle auf der A3 bei Hengersberg zu einem fatalen Unfall. Ein 59-Jähriger stützte beim Verladen einer provisorischen Leitplanke drei Meter tief von einem Lastwagen. Doch dieses Unglück zog einen weiteren Unfall nach sich.

Gegen 3.50 Uhr am frühen Montagmorgen wurde die Baustelle bei Hengersberg abgebaut. Auf den gestützten Bauarbeiter fiel zu allem Unglück noch ein rund 350 Kilogramm schweres Leitplankenteil vom Lastwagen.

Der Mann wurde bei dem Unfall schwer an den Oberschenkeln verletzt und musste im Klinikum Deggendorf sofort operiert werden. Der Notarzt gab zwar Entwarnung, dass keine akute Lebensgefahr bestand, doppeltes Pech hatte der Verunglückte trotzdem allemal. Die Einsatzkräfte schließen ein Fremdverschulden bei dem Unfall aus.