Landkreis Regensburg

Unbekannter belästigt Frau in Linienbus


Ein Unbekannter hat am Montag im Bus der Linie 28 eine Frau belästigt. Die Polizei sucht den Täter (Symbolbild).

Ein Unbekannter hat am Montag im Bus der Linie 28 eine Frau belästigt. Die Polizei sucht den Täter (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf dem Weg von Hemau nach Regensburg hat ein Unbekannter am Montagvormittag in einem Linienbus eine Frau belästigt. Von dem Täter fehlt noch immer jegliche Spur. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Der Unbekannte stieg in Hemau in der Regensburger Straße in den Bus der Linie 28 ein, um in Richtung Regensburg zu fahren. Darin setzte er sich neben eine Frau und verwickelte sie in ein Gespräch. Dabei beleidigte er sie und fasste ihr an den Oberschenkel. Die Frau wehrte sich und schrie. In Undorf stieg der Mann aus. Wohin er dort ging, ist unklar.

Der Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Seine Haare waren weiß und er war unrasiert. Er hatte eine Plastiktasche dabei. Mit der Frau sprach er Hochdeutsch ohne Dialekt.

Die Polizei Nittendorf bittet unter der Telefonnummer 09404/9514-0 um Hinweise.