Hausen

Vorfahrt missachtet: Ein Schwerverletzter


Heftig gescheppert hat es am frühen Montagmorgen auf der Kreisstraße KEH10 bei Hausen (Kreis Kelheim). (Symbolbild)

Heftig gescheppert hat es am frühen Montagmorgen auf der Kreisstraße KEH10 bei Hausen (Kreis Kelheim). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rabenschwarzer Wochenbeginn für zwei Männer aus dem Landkreis Kelheim. Einer der beiden verursachte einen Unfall bei Hausen, der andere wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 7.35 Uhr morgens im Kreuzungsbereich der Kreisstraße KEH10 und der Thanner Straße. Auf eben jener KEH10 war ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto unterwegs. Völlig aus heiterem Himmel wurde sein Wagen plötzlich seitlich gerammt. Auslöser dieser Misere war ein 43-jähriger Mann aus Kelheim. Er hatte die Vorfahrt des 49-Jährigen missachtet und wollte die Kreisstraße überqueren. Dabei kam es zur Kollision.

Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass das Auto des 43-jährigen Unfallverursachers direkt danach in ein an der Kreuzung wartendes Auto prallte. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 16.000 Euro.