Hausen

Von Autobahn "geflogen" und gegen Baumstumpf gekracht


Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt ist am Samstag um 6 Uhr ein 58-Jähriger mit seinem VW Passat, der auf der A 93 von Regensburg in Fahrtrichtung München unterwegs war.

Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg kurz vor dem Parkplatz Großmuß kam er ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einigen Metern Parallelfahrt streifte er zwei Bäume und prallte schließlich noch gegen einen Baumstumpf. Aufgrund der dort zuvor stattgefundenen Rodungsarbeiten prallte das Fahrzeug nicht schon vorher gegen einen Baum. Der 58-Jährige kam leicht verletzt in eine nahe Klinik, seine 54-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den eingesetzten Feuerwehren befreit werden. Sie wurde mittelschwer verletzt ebenfalls in ein Klinikum eingeliefert. Der VW wurde durch den Unfall und die Bergungsmaßnahmen total beschädigt. Ebenso wurde der neben der Fahrbahn befindliche Wildschutzzaun in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die rechte Fahrspur der BAB musste für die Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Vor Ort war ein Aufgebot der Feuerwehren Hausen und Langquaid zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsregelung. Die Helfer vor Ort aus Langquaid übernahmen die Erstversorgung der Verletzten.

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.