Hausen

Mehrere Unfälle - Linke Spur auf der A93 wieder frei


Auf der A93 hat es gekracht. (Symbolbild)

Auf der A93 hat es gekracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 in Fahrtrichtung München ging am Freitagmorgen nichts mehr.

Gegen 6.30 Uhr ereignete sich auf der A93 kurz nach Hausen in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

Ein Lastwagenfahrer zog vor einer Gefahrenstelle, einem abgesicherten Pannen-Fahrzeug auf den Standstreifen auf die linke Fahrspur und übersah dabei einen nachfolgenden Wagen, der auf den Laster auffuhr.

In der Folge fuhren noch weitere zwei Autos in die Unfallstelle.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Die Autobahn war in Richtung München komplett gesperrt. Die Ausleitung wurde von der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei übernommen. Inzwischen ist die linke Spur wieder frei.

Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Bergung der Fahrzeuge dauerte länger, da auch Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf die Fahrbahn ausliefen und diese gereinigt werden musste.

Am Stauende kam es noch zu einem weiteren Unfall, bei dem niemand verletzt wurde.