Hallbergmoos

Vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht


Nach knapp einer Woche ist eine vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht (Symbolbild).

Nach knapp einer Woche ist eine vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine seit Sonntag, 11. März, vermisste 13-Jährige aus Hallbergmoos (Landkreis Freising) ist wohlbehalten Zuhause angekommen.

In Ehingen in Baden-Württemberg hat ihr Onkel sie nach Angaben der Polizei entdeckt und dort zur Polizeidienststelle gebracht. Polizeibeamte aus Erding holten die Schülerin dort ab und brachten sie zurück nach Hallbergmoos. Die Zeit ihrer Abwesenheit verbrachte sie bei Freunden in München und Ulm. Näheres zu diesen Freunden wollte sie nicht sagen.

Die Mutter des Mädchens hatte die 13-Jährige am Sonntagabend, 11. März, am Bahnhof in Ulm in den Zug nach München gesetzt. Dort kam die Schülerin auch plangemäß an. Vom Hauptbahnhof aus hätte die Reise allerdings ursprünglich mit der S-Bahn nach Hallbergmoos zum dortigen Jugendwerk Birkeneck weitergehen sollen. Dort kam die 13-Jährige allerdings nie an. Die Polizei veröffentlichte daraufhin einen Fahndungsaufruf.