Hallbergmoos

Hotelangestellte brutal überfallen - Polizei fahndet nach Täter


Eine 33-Jährige aus Hallbergmoos hat am Sonntagmorgen schwere Kopfverletzungen erlitten.

Eine 33-Jährige aus Hallbergmoos hat am Sonntagmorgen schwere Kopfverletzungen erlitten.

Von Redaktion idowa

Eine 33-Jährige aus Hallbergmoos hat am Sonntagmorgen schwere Kopfverletzungen erlitten. Die Kripo geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus und bittet um Hinweise.

Kurz vor 8 Uhr wurde die in einem Hotel beschäftigte Reinigungskraft auf dem Weg von ihrer Arbeitsstätte in Hallbergmoos zu ihrem nahegelegenen Apartment in der Karlstraße abgepasst und gewaltsam überfallen. Erst als der Täter plötzlich von einer hinzukommenden Zeugin überrascht wurde, ließ er von seinem schwer verletzten Opfer ab und flüchtete zu Fuß über die Maximilianstraße Richtung Ludwigstraße. Einsatzkräfte flogen die Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Kripo Erding bittet daher unter der Telefonnumer 08122-968-0 um Hinweise.

Beschreibung des flüchtenden Tatverdächtigen:

Der circa 30 Jahre alte Täter ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat ein europäisches Erscheinungsbild, dunkelblonde kurzgeschnittene seitlich hochrasierte Haare, keinen Bart und keine Brille. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er trug zur Tatzeit eine blaue lange Jeanshose mit Querschnitten und ein graublaues T-Shirt. Als er flüchtete, trug er seine dünne schwarze Jacke in den Händen.

Nach derzeitigem Sachstand der Kripo Erding gibt es Anhaltspunkte, dass der Tatverdächtige bereits vor der Tat eine andere Frau anging und verfolgte. Eine sexuell motivierte Straftat kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.


Anmerkung der Redaktion: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.