Haibach

Mehrere Unfälle im Schnee


Von Redaktion idowa

Schneefall in der Nacht von Montag auf Dienstag verursachte in den Morgenstunden im Bereich von Haibach mehrere Rutschpartien, die im Großen und Ganzen glimpflich verliefen.

Um 3.45 Uhr rutschte ein 35-jähriger Haibacher bei Maierhofen mit seinem Kia in einer Rechtskurve nach links in den linken Straßengraben. Dabei verletzte er sich leicht, am Auto entstand Sachschaden. Zur ärztlichen Versorgung wurde er in eine Klinik gebracht. Der Bergung seines Autos konnte die Polizeistreife nicht mehr begutachten, weil etwa zur gleichen Zeit bei Altvielreich ein Lastwagen auf das rechte Bankett rutschte.

Wegen der Bergung mit einem Spezialkran musste die Staatsstraße 2140 eine Stunde lang gesperrt werden. Der 39-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Um 7.15 Uhr schließlich rutschte ein Skodafahrer aus Konzell auf der gleichen Straße bei Krottenholz in den Schnee. Auch er blieb unverletzt. Über den ADAC wurde die Bergung des Fahrzeugs arrangiert. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.