Haag an der Amper

Einfamilienhaus brennt lichterloh im Morgengrauen


Großeinsatz für die Feuerwehren am frühen Mittwochmorgen in Haag an der Amper (Kreis Freising). (Symbolbild)

Großeinsatz für die Feuerwehren am frühen Mittwochmorgen in Haag an der Amper (Kreis Freising). (Symbolbild)

Großeinsatz für die Feuerwehren am frühen Mittwochmorgen in Haag an der Amper (Kreis Freising). Dort ging ein Einfamilienhaus in Flammen auf. Zwei Menschen wurden verletzt.

Um kurz nach 4 Uhr wurde bei den Einsatzkräften Alarm geschlagen. Als die erste Polizeistreife vor Ort eintraf, brannte das Obergeschoss des Hauses bereits lichterloh. Zuvor hatten die beiden Bewohner, ein 57-jähriger Mann und seine 50-jährige Ehefrau, noch selbst versucht, das Feuer auf dem Balkon zu löschen. Doch sie hatten keine Chance. Die Flammen bahnten sich weiter ihren Weg.

Dem Ehepaar gelang es immerhin, sich noch selbst zu retten. Bei ihrem waghalsigen Einsatz erlitten beide allerdings eine Rauchgasvergiftung und mussten per Sanka in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Brandort waren die Feuerwehren aus Haag, Freising, Moosburg und Inkofen im Einsatz.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Angaben zur Brandursache können aktuell noch nicht gemacht werden. Die Kripo Erding ermittelt.