Grafenwöhr

Nach brutalem Raubüberfall: Polizei durchsucht Gewässer


Die Polizei hofft nach wie vor auf Hinweise zu dem brutalen Raubüberfall auf zwei Senioren.

Die Polizei hofft nach wie vor auf Hinweise zu dem brutalen Raubüberfall auf zwei Senioren.

Die Ermittlungen laufen nach wie vor auf Hochtouren. Am Mittwoch hat die Polizei damit begonnen, in der Creußen nach möglichen Tatgegenständen zu suchen.

Wie berichtet waren am 11. April zwei Senioren in ihrer Wohnung Am Weinbühl von drei Unbekannten brutal überfallen worden. Die Täter fesselten und schlugen den 89-jährigen Mann und seine 80-jährige Frau, bevor sie das gesamte Haus nach Wertsachen durhsuchten. Sie erbeuteten so mehrere tausend Euro Bargeld. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt, ihr Mann schwer. Der Senior muss nach wie vor im Krankenhaus stationär behandelt werden. Sein Zustand hat sich allerdings in den vergangenen Tagen stabilisiert.

Lesen Sie hier: Nach brutalem Überfall auf Ehepaar bittet die Polizei dringend um Hinweise!

Die Polizei hat bereits unmittelbar nach der Tat eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet. Seitdem beschäftigen sich täglich über 25 Beamte mit der Aufklärung des Verbrechens. Am Mittwoch haben die Ermittler damit begonnen, auch die Creußen im Stadtgebiet von Grafenwöhr zu durchsuchen. Dabei wurden in dem Gewässer auch mehrere Gegenstände geborgen. Nun wird untersucht, ob sie im Zusammenhang mit dem Überfall stehen. Ein kleiner Tresor, den die Polizisten im Wasser entdeckten, wurde wohl schon vor längerer Zeit entsorgt und könnte einem anderen Verbrechen zuzuordnen sein. Hier sind weitere Ermittlungen erforderlich.

Nach wie vor bittet die Polizei auch Personen, die Hinweise zu dem Überfall oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0961/401-291 zu melden.