Grafenwöhr

Eigene Mutter attackiert: Sohn (23) in der Psychiatrie


Weil er anscheinend seine Mutter im Laufe einer Auseinandersetzung am Arm verletzt hat, ist ein 23-Jähriger nun vorerst in der Psychiatrie untergebracht.

Weil er anscheinend seine Mutter im Laufe einer Auseinandersetzung am Arm verletzt hat, ist ein 23-Jähriger nun vorerst in der Psychiatrie untergebracht.

Von Redaktion idowa

Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit seiner Mutter wurde ein 23-Jähriger in Grafenwöhr in die Psychiatrie eingeliefert.

Der Vorfall ereigenete sich am Mittwochabend gegen 21 Uhr in einem Wohnhaus im Stadtnorden. Wie es zu dem Streit zwischen Mutter und Sohn kam und worum es dabei ging, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte der 23-Jährige seine Mutter am Arm.

Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach konnten den jungen Mann später ohne Gegenwehr festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden wurde er am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Weiden vorgeführt. Der erließ einen sogenannten Unterbringungsbefehl gegen den 23-Jährigen. Der Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den genauen Geschehensabläufen dauern an.