Gerzen

Unbekannte stehlen Geldtresor aus bewohntem Haus


Symbolbild: Weil die Haustür unversperrt war, konnten zwei Täter unbemerkt einen Geldtresor entwenden.

Symbolbild: Weil die Haustür unversperrt war, konnten zwei Täter unbemerkt einen Geldtresor entwenden.

Von Redaktion idowa

Immer wieder können sich Kriminelle unbemerkt Zugang zu Häusern verschaffen, weil die Haustür nicht richtig verschlossen wurde. Ein Beispiel dafür ist der Einbruch in ein alleinstehendes Haus in Reismühle am Montag. Kurios: Die Täter konnten dort einen Geldtresor mitnehmen, ohne von den anwesenden Bewohnern entdeckt zu werden.

Zwei Unbekannte gelangten am Montagnachmittag zwischen 13 und 15 Uhr über die unversperrte Haustür in ein alleinstehendes Anwesen in Reismühle. Dort stahlen sie einen tragbaren Tresor, in dem sich eine größere Menge Bargeld befand. Obwohl sich beide Bewohner während der Tatzeit zu Hause aufhielten, bemerkten sie den Diebstahl erst einige Zeit später.

Die Polizei nimmt an, dass die Täter ihr Fahrzeug in der Nähe des Hauses abgestellt hatten, mit dem sie den gestohlenen Tresor schnell abtransportieren konnten. Infrage kommt dabei ein BMW in dunkler Farbe. Sachdienliche Hinweise können der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 oder auch persönlich mitgeteilt werden.