Geisenhausen

Zwei Verletzte bei Unfall auf B299


Auf der B299 bei Geisenhausen sind am Dienstagmittag zwei Autos zusammengestoßen. (Symbolbild)

Auf der B299 bei Geisenhausen sind am Dienstagmittag zwei Autos zusammengestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B299 bei Geisenhausen sind am Dienstag gegen 12.30 Uhr zwei entgegenkommende Autos zusammengestoßen. Die Bundesstraße musste daraufhin zeitweise gesperrt werden.

Laut ersten Informationen der Polizei war ein 37-jähriger Autofahrer, der in Richtung Landshut unterwegs war, kurz vor Kuglberg auf die Gegenfahrbahn geraten - warum ist noch unklar. Ein entgegenkommender Autofahrer versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt, das Auto des Unfallverursacher rutschte außerdem noch eine Böschung hinab. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die B299 war nach dem Unfall für die Dauer der Bergung komplett gesperrt.