Geisenhausen

Drogenfahrt mit Waffe


Von Redaktion idowa

Ein Fahrer und sein Beifahrer mussten sich am 24. Februar gegen 22 Uhr einer Verkehrskontrolle in Geisenhausen unterziehen. Die Beamten wurden gleich mehrfach bei dem Duo fündig.

Die Polizisten griffen die beiden Straftäter in der Landshuter Straße auf. Der Fahrer, ein Fahranfänger, stand nicht nur unter Drogeneinfluss, er hatte auch Cannabis, diverse Betäubungsmittelutensilien und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker dabei.

Auch sein Beifahrer hatte Drogen genommen und noch das Verpackungsmaterial des Betäubungsmittels bei sich. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Beamten durchsuchten darauf hin die Wohnungen der beiden. Dort konnten weitere Drogen in geringer Menge sowie bei dem einen ein verbotener Schlagring, ein verbotenes Fallmesser und eine verbotene Zielvorrichtung für Schusswaffen aufgefunden werden.

Die Heranwachsenden erwartet nun jeweils eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie dem Waffengesetz. Im Falle des Fahrzeugführers zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss. Hier muss er mit einer empfindlichen Geldbuße, einem Monat Fahrverbot sowie drei Punkten in Flensburg rechnen. Außerdem wird er seinen Führerschein abgeben müssen, da er noch in der Probezeit war.