Landkreis Regensburg

Süßes oder Saures? Rentner (80) wählt den Gehstock


Weder Süßes noch Saures gab es an Halloween für vier Kinder in Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen). Stattdessen schlug ein 80-jähriger Mann mit seinem Gehstock zu. (Symbolbild)

Weder Süßes noch Saures gab es an Halloween für vier Kinder in Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen). Stattdessen schlug ein 80-jähriger Mann mit seinem Gehstock zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mittlerweile ist es ja auch in unseren Breitengraden seit geraumer Zeit Gang und Gäbe, dass am Halloween-Abend Kinder und Jugendliche an den Türen läuten und "Süßes oder Saures" fordern. Das scheint allerdings noch nicht bis zu jedem durchgedrungen zu sein, wie ein aktuelles Beispiel aus Geiselhöring (Kreis Straubing-Bogen) zeigt.

Kurz vor 20 Uhr läutete es dort plötzlich an der Haustür eines 80-jährigen Mannes. Als er öffnete, standen dort vier Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren. Noch bevor die Jugendlichen überhaupt dazu kamen, "Süßes oder Saures" zu fordern, hatte der Rentner auch schon seine Krücke, die neben der Tür bereitstand, gezückt und schlug damit auf eines der Kinder ein. Das Kind erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf.

Gegen den Rentner wurde Strafanzeige gestellt.